FamilycCouch2

Hallo, wir sind Max, Steffi, Zoe und Lilith… Willkommen auf familyfoodtrip!

Wir lieben das Leben, veganes Essen, Reisen und die Vielfalt dieser Welt. Seit September 2018 reisen wir als Familie um die Welt. Wir ließen alles hinter uns und fokussierten uns komplett neu. Raus aus dem Alltagstrott und dem System und rein in ein neues selbstbestimmtes Leben. Wir entschieden uns für Abenteuer, Freiheit, Freude, Lebendigkeit, Achtsamkeit, Zeit für uns als Familie, Zeit zum Wachsen, Zeit zum Lernen und Weiterentwicklung.
Und wir haben bis heute noch keinen einzigen Tag bereut.

Unser Ausstieg aus dem Hamsterrad

FamilyKücheWir lebten 10 Jahren in Berlin und waren sechs Jahre mit unserem eigenen Food-Unternehmen selbstständig. Unser Arbeitswochen-Pensum pendelte im Schnitt zwischen einer 60 und 80 Stunden-Woche. Gemeinschaftliche Familienzeit gab es so gut wie gar nicht. Unsere Mädels wurden schon früh fremd betreut.

Unser Leben glich zeitweise einer Fließbandabfertigung.

Die Jahre rauschten nur so an uns vorbei. Es fiel uns extrem schwer, einzelne Momente aufzufangen und zu genießen. Unser Alltag war geprägt von Schnelllebigkeit, hoher Leistungserwartung und Dauerstress.

So hatten wir uns unser Familienleben nicht vorgestellt. Ende des Jahres 2017 beschlossen wir unser Leben und alles, was dazu gehört, nochmal komplett zu überdenken.

Wir verkauften unsere Firma, kündigten unsere Wohnung und beantragten, für unsere älteste Tochter, eine einjährige Schulbefreiung.
Alle überflüssigen Verträge und Versicherungen wurden aufgelöst. Unseren Hausstand verkauften wir bei eBay, spendeten Kleider und verschenkten Kinderspielzeug.

Dann waren wir frei und unsere Reise ins Unbekannte konnte beginnen.

Unser Wissen und unsere Erfahrungen im Bereich Food, sowie die Leidenschaft und Freude an tollem Essen leben wir nun an unserem veganen Food-Blog familyfoodtrip aus. Wir möchten zeigen, dass vegane, pflanzliche und gesunde Küche nicht nur aus grünem Salat und Gemüsesticks besteht. Sondern lecker ist, dabei Spaß macht und eben nie langweilig wird.
Viele unserer Rezepte sind inspiriert durch die Einflüsse und Aromen der verschiedenen Länder, die wir bereist haben.

Begleitet uns. Essen, Leben und Reisen zu Viert.

FamilyStart